pexels-cátia-matos-1072179 2

MEINE ARBEIT

Wir alle leben in unserer eigenen Realität. Das, von dem wir glauben es sei Wahr ist nur die Interpretation unseres Gehirnes der gefilterten und verzerrten Wahrnehmung dessen, was tagtäglich auf uns an Informationen einprasselt. Diese Wahrheit ist für uns so unumstößlich und natürlich, dass sie gar nicht hinterfragt wird.
Besonders erfolgreiche Menschen haben meiner Erfahrung nach oft verlernt die richtigen Ursachen für ihre Probleme selbst zu identifizieren, da sie gesellschaftlich gesehen ja augenscheinlich vieles richtig machen und sich oft nicht mit Problemen, sondern mit Lösungen beschäftigen.
Irgendwann erreicht jedoch jeder den Punkt, an dem es nicht mehr weiter geht, weil eine natürliche Grenze erreicht scheint:

  • Der Umsatz lässt sich nicht mehr steigern

  • es geht gesundheitlich bergab

  • die Beziehungen zu Freunden, Familie oder zum Partner leidet

  • der Stress nimmt überhand oder es geht auf die Psyche

  • Dann ist es an der Zeit, zu erkennen, dass es keine Lösung gibt,
    weil dein Problem bereits deine Lösung ist!

    Das Gerüst das wir uns gebaut haben, dass wir unsere Realität oder Wahrheit nennen, hält immer eine Lüge aufrecht, die wir uns selbst in Momenten erzählt haben, als wir verletzlich waren oder verletzt wurden. (Plakative Beispiele: Mein Partner hat mit betrogen — Ab jetzt ist keiner mehr vertrauenswürdig, damit ich nicht noch einmal verletzt werde; Ich bekomme Aufmerksamkeit vom Vater für gute Noten - Ich muss ab jetzt viel arbeiten um geliebt zu werden). Zum Entstehungszeitpunkt hat uns diese Lüge gedient, weil sie ein Mittel war mit der Situation umzugehen und (emotional) zu überleben. Lebt man diese Lüge jedoch weiter, haben diese Probleme die Angewohnheit sich auf anderer Ebene zu zeigen, weil sie ja am Ursprung von uns gekonnt ignoriert werden. (Mangelndes Selbstwertgefühl resultiert oft in Übergewicht oder ungesundem Verhalten; Hinter Wut ist oft Traurigkeit; usw) Jeder von uns erzählt sich täglich zahlreiche solcher Lügen selbst. Das gute ist: Wir - oder zumindest unser Unterbewusstsein - wissen welche das sind.

    Dein größter Konflikt in deinem Leben
    ist das Problem, dass du nicht siehst!

    Meine Arbeit besteht im wesentlichen darin, Dir zu helfen Deine aktuellen Wahrheiten zu hinterfragen, sie von allen Erwartungshaltungen - die der Anderen und Deine eigenen - zu befreien und am Ende das zu entdecken und stehen zu lassen, was Dir selbst entspricht. Das ist oft radikal anders als das, was Du erwartet hast. In jedem Fall jedoch Dein Weg zu mehr Zufriedenheit, Leichtigkeit und Glück.

    Jetzt Termin buchen für mehr Zufriedenheit, Leichtigkeit und Glück
    pexels-cátia-matos-1072179 2

    TECHNIKEN

    In meinen Augen gibt es nicht die eine richtige Technik.
    Es gibt immer nur die richtige Technik für die eine Person in dem einen Moment.
    Eine gute Auswahl zu haben ist also hilfreich 🙂 

    B19C8D45-4647-4166-899C-D16833018158
    NLP

    Neurolinguistisches Programmieren, ist ein Motivations- und Kommunikationsmodell, das in den siebziger Jahren entwickelt wurde. Es wird heute in den unterschiedlichsten Lebensbereichen, wie Therapie, Verkauf, Führung, Partnerschaft und im Umgang mit Kindern angewendet. Beim NLP werden gesprächs-, verhaltens-, hypno- und körperorientierte Ansätze zusammengeführt. Dabei wird unser Denken, Fühlen und Verhalten (Neuro) mittels Sprache (Linguistik) systematisch verändert (programmiert).

    6FC8D482-E08D-4963-A5AA-E74C72466CA2
    Wingwave

    Die wingwave-Methode ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, das spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität führt. Erreicht wird dieser Ressourcen-Effekt durch das Erzeugen von "wachen" REM-Phasen (Rapid Eye Movement), welche wir Menschen sonst nur im nächtlichen Traumschlaf durchlaufen.

    677F4E32-4E58-41BF-81E3-F807536A0FA0
    Human Design

    Das Human Design System ist ein nicht-psychologisches, persönlichkeitsdiagnostisches System. Hierbei werden Motivation, Energie und Persönlichkeit differenziert aufgezeigt. Im Rahmen einer Human Design Analyse lassen sich angelegte Eigenschaften, Fähigkeiten und Potenziale ablesen und du bekommst einen sehr genauen Einblick in deinen Entscheidungsfindungsprozess.

    eft
    EFT

    EFT (Emotional Freedom Techniques) ist eine Methode aus dem Bereich der Energiepsychologie, die eine Auflösung von Störungen im menschlichen Energiefluss bewirkt. Als Weiterentwicklung der Erkenntnisse der klinischen Psychologie bewirkt sie durch Konzentration auf die Störung (Schmerz, belastende Emotion, behindernder Gedanke, belastendes Erlebnis) und gleichzeitiger Stimulierung von Meridianpunkten eine Auflösung der Störung. Diese Kombination aus Gespräch und Klopfakupressur wirkt sehr sanft, entspannt schnell Gedanken und Gefühle, aktiviert das körpereigene Energiesystem und unterstützt dich dabei, dein volles persönliches Potential zu nutzen.

    439E232A-5BA9-4B1A-984E-431CAC701D9C
    Aufstellungsarbeit

    Aufstellungsarbeit oder „Aufstellung“ ist ein Sammelbegriff für Methoden, bei denen die Mitglieder eines Systems (Familie, Organisation, Unternehmen) einzeln positioniert (= aufgestellt) und miteinander in Beziehung gesetzt werden. Dadurch können Zusammenhänge innerhalb des Systems visualisiert und wiederkehrende Muster und Beziehungskonstellationen transparent gemacht werden. Dies geschieht u.a. durch Perspektivenwechsel und über die Art und Weise, wie die Beteiligten räumlich und in Beziehung zu den anderen Mitgliedern positioniert sind.

    EC
    Emotionscode

    Der Emotionscode® nach Dr. Bradley Nelson identifiziert emotionale Altlasten, die wir unwissentlich mit uns herumtragen. Diese verursachen ein Körperliches Ungleichgewicht, was oftmals die Ursache von körperlichen Auswirkungen (Schmerzen, Blockaden) oder emotionalen Schwierigkeiten ist. Im nächsten Schritt wird dies festgesetze Emotion dann ausgeleitet. Erfahrungsgemäß ist das oft das letzte Puzzleteil, das fehlt, um ein Thema ganzheitlich zu lösen.

    Jetzt Erstgespräch vereinbaren